Gerechtes Unentschieden zum Auftakt gegen den Club

Verfasst von Torsten Kretz

Am heutigen Samstag den 21.8.2010 war endlich soweit.Die Bundesligasaison 2010/2011 wurde eröffnet.Um 11.45 Uhr holten mich Mathias,Christine,Dino und Ansgar bei strahlendem Sonnenschein und bei knackigen 28 Grad zu Hause ab.

Wir freuten uns riesig auf die neue Saison.Unterwegs wurde kühles Hopfen vernichtet.Vor der Raststätte Aggertal schlug das Pausensignal zu und wir fuhren die Raststätte an.Alles in Gladbacher Hand.Man traf wie fast immer die „Wilden Hellertaler“ aus Herdorf,die fleißig Jägermeister am vernichtet hatten.Nach einer Pinkel und Raucherpause ging es weiter.Da nach K.. Stau war,entschlossen wir uns über Kerpen zu fahren und machten in Frechen unsere nächste Pause.Und wenn trafen wir wieder?Richtig,die „Wilden Hellertaler“.Einige von Sauerland-Powerland machten dort auch Stop und so tauschte man sich aus.Ein paar Nürnberger die seit 4Uhr morgens unterwegs waren,gesellten sich hinzu.Nach einer halben Stunde fuhren wir weiter und trafen um 14.15 Uhr Mg-Hehn ein.Leider parkte Mathias nicht beim Baumarkt.Kann ich gar nicht verstehen.

Nach einem zehnminütigem Fußmarsch erreichten wir den Borussiapark.Dort trennten wir uns.Ich ging noch zum Fanhaus und traf dort noch einige Bekannte.Gegen 15 Uhr ging ich Richtung Stadion.Auf dem Stadionparkplatz traf ich noch Oli Neuville mit Freundin und Jens Wissing mit Freundin.Nach einem kurzen Smalltalk ging ich ins Stadion.Nach einem kurzen Snack und einem kühlen Alt ging ich auf meinen Platz,die Mannschaftsaufstellung wurde gerade vorgelesen.

Dann kam kurz vor dem Spielbeginn der Höhepunkt.Eine riesige Choregraphie von den Fans handgemalt.Wahnsinn.

Schiedsrichter war Peter Gagelmann.Na spitze.Der hat noch nie richtig gepfiffen.

Zum Spiel:Gladbach hatte die erste richtige Chance,aber vergeben.Dann kam Nürnberg richtig gut nach vorne.Die erste Chance der „Cluberer“ fischte Bailly noch gerade mit den Fingern aus dem Winkel.Die zweite Chance ging an den Innenpfosten.Glück gehabt.Aber bei der dritten Chance fehlte im Gladbacher Strafraum die Zuordnung und Jens Hegeler köpfte unbedrängt ein.Na prima fängt ja wieder gut an.

Danach kam Gladbach besser ins Spiel ohne irgendwelche Chancen herauszuspielen.Aus dem heiteren Himmel fiel das 1:1 durch Mo Idrissou.er tanzte die Hintermannschaft aus und vollstreckte eiskalt.Döp,döp,döp…

Vor der Halbzeit tat sich nicht mehr fiel.Dann pfiff Schiri Gagelmann zur Halbzeit.In  der zweiten Halbzeit spielte die Borussia dann auf die Nordkurve zu.Sie kombinierten bis zum 16er ganz gut,aber weiter nicht.Dann Borbadilla für den glücklosen Matmour.

Auffällig war in der zweiten Halbzeit der Linienrichter auf unserer Seite (O-Ton Ansgar:wie eine Duracell die Fahne am heben war)

Jedes Mal ging die Fahne hoch und esflogen einige Bierbecher Richtung Linienrichter.Einige Entscheidungen waren sehr merkwürdig,aber ich äußere mich nicht mehr zu Schiedsrichterentscheidungen.Kurz vor Schluß hat Gladbachs Bester Dante mal wieder seinen Bock als er über den Ball trat aber die Cluberer an Bailly scheiterten.Der für Arrango eingewechselte Hermann hatte noch den Siegtreffer auf dem Schlappen,aber Schäfer parierte glänzend. Dann war Schluß.Letztendlich verdiente Punkteteilung.Gladbach zwar spielerisch besser ,aber nur bis zum 16er.

Man traf sich hinter der Nordkurve und analysierte das Spiel.Dann ging es Richtung Auto und nach Hause.Man fuhr noch durch die verbotene Stadt(der Effzeh hatte ja 1:3 zu Hause gegen Leiserslautern verloren) und stimmte die üblichen netten Anti-K… Lieder an,wo einige Leute nur am Kopfschütteln waren.Gegen 21Uhr erreichten wir wieder das zu Hause.Mit den Leuten hat es wieder Spaß gemacht,obwohl das Spiel jetzt nicht zu prickelnd war.

Gladbach:Bailly,Levels,Dante,Brouwers,Daems,Bradley,Marx,Arrango(Hermann),Reus,Matmour(Borbadilla),Idrissou

Zuschauer 42.212

Schreibe einen Kommentar