Gelungener Saisonabschluss gegen Leverkusen

Verfasst von Dino

34. Spieltag: Borussia – Pillendreher Laberkusen 1:1

Am Samstag waren wir mal wieder zu viert unterwegs: Ansgar, Tine, Torsten und ich. Im Stadion trafen wir dann auch noch Mathias, der sich auch spontan auf den Weg gemacht hatte. Zum Saisonabschluß erwarteten wir, dass die Mannschaft nach der desolaten Leistung von Hannover wieder ein besseres Bild abgab. Das wurde zum Teil erfüllt.

Anfangs war es ein ziemliches Gekicke ohne zwingende Tormöglichkeiten. Leverkusen wurde jedoch immer stärker und ging verdient in Führung. Erst dann wachte Borussia auf und hatte noch vor der Pause zwei gute Chancen zum Ausgleich.

Nach der Pause entwickelte sich mehr und mehr ein munteres Spiel, dass ständig hin und her ging. Die Gäste waren vor dem Tor gefährlicher. Aber unser Torjäger Brouwers nutzte dann unsere erste richtig gute Chance zum 1:1. Neuville wurde zu seinem letzten Einsatz eingewechselt und bereitete die beste Chance zum Siegtreffer vor, die Reus leider dann freistehend vergab. Auch die Pillenfresser hatten noch Möglichkeiten zum Sieg, aber es blieb beim 1:1. Etwas glücklich, aber was solls?

Nach Spielende wurde Olli Neuville stimmungsvoll verabschiedet, er machte eine Ehrenrunde, bei der ihn das ganze Stadion inclusive der LEV-Fans feierte. Ein bewegender Moment.

Die Stimmung war heute mal wieder besonders gut. Es lag vielleicht auch daran, dass sensationell viele Leverkusen-Anhänger, so viel wie noch nie, den Weg in den Borussia-Park gefunden hatten. Wie schon im Hinspiel, gab es gemeinsame Gesänge gegen das Pack aus Kxxx. Recht amüsant, aber eine Fanfreundschaft mit den Pillendrehern wird wohl hoffentlich nicht draus.

Bevor wir die Rückfahrt antraten, ging es natürlich zum Saisonabschluß zum Fanhaus, wo die Anwesenheit der Mannschaft, B.O. und reichlich Gerstensaft für gute Stimmung bei den etwa 5000 Fans sorgte. Auch einige Lev-Fans waren anwesend und wollten mal sehen, wie man richtig feiert. Erst später am Abend traten wir dann die Heimfahrt an. Es war ein gelungener Saisonabschluß.

Schreibe einen Kommentar