Unentschieden gegen Bayern

Verfasst von Dino

32. Spieltag: Borussia – Bazis Lynchen 1:1

Bei Superwetter und vollem Stadion wurden vor dem Spiel zuerst die Gruppe von Liverpool-Fans begrüßt, die wieder einmal zu Besuch waren. Die Stimmung war auch deshalb von Anfang an sehr gut.

Zum Spiel: Die Bazis waren von Beginn an erwartungsgemäß feldüberlegen. Die mehr oder weniger klaren Chancen wurden jedoch durch Bailly vereitelt oder die Schüsse verfehlten das Tor. Die erste 100%ige Chance für Borussia vergab Reus. Borussia hatte heute mit einigen seltsamen Entscheidungen des schwachen Schiedsrichters zu kämpfen. So wurde zum Beispiel ein Handspiel des Bazi-Torwarts nach Rückpass nicht mit Freistoß für Borussia geahndet. Warum, weis nur Herr Weiner.

Nachdem Borussia die Angriffe der Bazis besser im Griff hatten, beschränkten diese ihre Offensivaktionen auf zahlreiche Weitschüsse. Sie hatten wohl mitbekommen, dass wir da eine Schwäche haben. Wirklich gefährlich wurde es aber nur selten. Borussia setzte immer wieder Nadelstiche mit Kontern, die zunächst ungenutzt blieben.

Nach einer Stunde war es dann soweit: Boba legte schön auf für Reus, der unhaltbar zum 1:0 einschoss! Der Borussia-Park erbebte! Danach gab es weitere Chancen durch Freistöße. Sie verfehlten das Tor nur knapp.

Die Bazis erhöhten nun den Druck. Borussia konnte aber gut dagegen halten. Nur einmal kamen die Bazis durch und nutzten einen Stellungsfehler zum Ausgleich durch ihren für Deutschland spielenden Polen. Danach hatten beide Mannschaften noch Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb am Ende beim gerechten Unentschieden.

Schreibe einen Kommentar