Souveräner Heimsieg gegen Frankfurt

Verfasst von Dino

30. Spieltag: Borussia – Zwietracht Krankfurz 2:0

Die erste offizielle Tour unseres neu gegründeten Fanclubs Borussenfestung Siegerland war erfolgreich. Mit dabei waren Fahrer Torsten, Jäger, C&A und ich. Wir erwarteten ein schweres Spiel gegen zuletzt starke Hessen.

Das Spiel begann sofort mit Vollgas. Schon nach sechs Minuten erzielte Reus nach Vorarbeit von Boba das 1:0. Weitere Chancen, zu erhöhen, wurden nicht genutzt. Das Spiel war jedoch meist unter Kontrolle. In der Defensive musste Borussia eine nur kurze Drangphase der Hesseköpp kurz vor der Pause überstehen. Bailly musste aber nur einen Ball halten, alle anderen Frankfurter Schussversuche verfehlten das Tor meist weit.

In der zweiten Halbzeit starteten die Äbbelwoi-Kicker erneut mit viel Druck, ohne dabei gefährlich zu werden. Borussia antwortete darauf zum richtigen Zeitpunkt mit dem 2:0 durch Dante. Danach war das Spiel endgültig unter Kontrolle und unsere Mannschaft lieferte eine der besten spielerischen Leistungen dieser Saison ab. Frankfurt hatte bis zum Spielende nur noch eine gute Chance, während Borussia noch vier bis fünf 100%ige Chancen herausspielte. Reus und Boba vergaben diese jedoch teilweise leichtfertig. Die mangelhafte Torchancenverwertung rächte sich zum Glück nicht, weil unsere Abwehr gut stand, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen wurden und Frankfurt zu schwach war.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg nach einer starken kämpferischen Leistung, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Schreibe einen Kommentar