Verdienter Sieg gegen Hamburg

Verfasst von Dino

28. Spieltag: Borussia – HIV Hamburg 1:0

Wir waren am Sonntag mit vier Leuten vor Ort vertreten: Ansgar, Tine, Torsten und ich (Dino). Das Bier lief schon auf der Hinfahrt gut. Im Stadion angekommen, wurde ich zum Konsum weiterer Becher Altbier gezwungen, so dass ich zu Spielbeginn gut drauf war. Ich erwartete ein schweres Spiel gegen eine Mannschaft, die Ambitionen auf das internationale Geschäft hat. Ein Punkt wäre schon nicht schlecht. Aber es wurde sogar noch besser.

Zum Spiel: Es war  ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt! Borussia kam gut ins Spiel uns erspielte sich in der Anfangsphase mehrere Torchancen. Die Frikadellenbrötchen (Hamburger  ) waren hingegen harmlos. Wenige Weitschüsse verfehlten unser Tor. Kurz vor der Pause schlug unser holländischer Torjäger zu! Wer ist van Nistelroy? Wir haben Roel Brouwers, der einen Abpraller zum 1:0 abstaubte.

Nach der Pause kam Hamburg besser ins Spiel, war feldüberlegen, ohne gefährlich vor dem Tor zu sein. Unser Torhüter Logan Bailly musste kaum eingreifen, da die Hamburger meist das Tor verfehlten. Von unseren Jungs gab es kaum Offensiv-Aktionen. Unsere Abwehr stand jedoch gut und ließ kaum was zu. Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung und lautstarker Unterstützung aus der Nordkurve wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht und ein verdienter Sieg eingefahren.

Nach dem Spiel gab es eine souveräne Humba von unserem Matchwinner Roel Brouwers.

Schreibe einen Kommentar