Zwei rote Karten,eine schlechte zweite Halbzeit und mal wieder Schiri Weiner brachten uns nix ein

Verfasst von Torsten Kretz

Es ist wie immer gegen die Retortenmannschaft aus Hoppelheim.Eine gute erste Halbzeit reicht noch lange nicht für einen Dreier.Das Schiedsrichter Michael Weiner aus Gießen Gladbachspiele überhaupt noch pfeifen darf,ist eine Frechheit.Letzte Saison hat er uns in beiden Bayernspielen verpfiffen und auch diesesmal pfiff er fast nur für Hoppelheim.Der Slogan der Gladbachfans in der zweiten Halbzeit“Dietmar,Dietmar,Dietmar hats bezahlt“passt wie die Faust aufs Auge.Gemeint ist Hoppelheiminvestor Dietmar Hopp.Beim 2:1 ging ein klares Foulspiel von Demba Ba voraus, und auch jede Aktion wurde pro Hoppelheim und gegen Gladbach gepfiffen.Gelbe Karten gab es bei kleineren Fouls direkt für die Gladbacher,während Unsportlichkeiten wie etwa Salihovic der treten und foulen konnte wie er wollte,und erst in der 88 Minute den gelben Karton sah.

Um 12 Uhr fuhren Anna,Sarah,Marvin,Jesus und ich los Richtung „Inzuchtvereinigung Hoppelheim“(kommentiert von Babyface).Die Fahrt verlief soweit ganz gut,wäre da nicht die mobile Blitzanlage bei Darmstadt,die mich mit 140 km/h vollerwischte.Spitze,die ersten Punkte waren heute aber gesichert.Nach ein paar Gladbachliedern erreichten wir gegen 15 Uhr die Rhein-Neckar Arena in Sinsheim.Noch 2,5 Stunden bis zum Anpfiff.Was sollen wir noch in diesem Kaff machen?Also gingen wir Richtung Innenstadt um eine Kneipe aufzusuchen.Nachdem wir einen der Parkeinweiser gefragt hatten,wo es Richtung Hauptbahnhof gehtund die Antwort bekamen“Ich kenne mich hier nicht aus“(Vollpfosten),gingen wir auf eigene Faust los und erreichten nach ner viertel Stunde den Hauptbahnhof.Nach einem kurzen Weg erreichten wir eine schöne Kneipe und welch Wunder traf man Borussen-Klaus(B.K.),Babyface,Metzger usw.,also alles was Rang und Namen hat.Die Kneipe war fest in Gladbacher Hand.Um 16.30 Uhr ging es mit dem Shuttle Bus Richtung Stadion.Das „Hoppelheimer Inzuchtvolk“ ist schon ein Fall für sich,die können nicht labern,die haben häßliche Trikots und Ahnung haben die auch nicht vom Fußball.Der Shuttlebus hielt einen Kilometer vorm Stadion,das man noch einen langen Fußmarsch bis zum Stadion hatte.Dann mussten wir noch um das Stadion rum und erreichten dann den Gästeblock,wo auch die Auswärtsbusse standen.Ich zählte 38 Busse.Für ein Sonntagspiel in Hoppelheim ganz schön viel,im Gegensatz zu einem Golsburger Bus(9Sitzer) letzte Woche,ganz schön viel.Nach den Einlaßkontrollen ging es ins Stadion und wir bekamen total versalzene und überteuerte Fritten(Currywurst,Pommes,Majo 5,90 Euro).

Schreibe einen Kommentar