Viertes Heimspiel,vierter Tomatenschiedsrichter beim 1:1 gegen Golfsburg

Verfasst von Torsten Kretz

Gegen die Gölfe aus Golfsburg gab es in den letzten Jahren nie was zu holen(1:2 oder 0:4).Diese Saison haben wir unser bestes Heimspiel absolviert.Läuferisch,spielerisch und kämpferisch waren wir besser als die Gölfe.Golfsburg hatte nur eine Chance und der war leider drin.Mal wieder pfiff ein Tomatenschiri Herr Dingert(nach Gagelmann,Drees und Aytekin)war das der vierte Schiri,der spielentscheidend gegen uns pfiff.Beim 0:1 fällte Schwalbenkönig Diego Tobi Levels um,aber der Pfiff blieb aus und Kahlenberg bedankte sich und schob zum 0:1 dankend ein.Auf der Gegenseite wurde Borbadilla im Strafraum umgerissen,aber der Pfiff blieb wieder aus.Stattdessen gab es nach leichten Fouls für Bradley und Reus direkt gelb,während Dzeko nach einer üblen Attacke an Hermann noch nicht mal gelb sah,genauso Barzagli der Borba immer wieder am Trikot zog,noch nichtmal gelb sah.Hermann musste daraufhin ausgewechselt werden.Für ihn kam Idrissou.In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel Gladbach stürmte und Golfsburg stand mit 11 Mann in der eigenen Hälfte.Überzeugen konnten vor allen Dingen Bamba Andersson und Sebastian Schachten,der der beste Gladbacher war und auch richtig gute Flanken hereinschlug.Mitte der zweiten Halbzeit schlug es dann endlich im Tor der Gölfe ein.Marx unser „Kopfballungeheuer“ köpfte zum glücklichen 1:1 der Gölfe ein.Dann wurde Bengnalio verletzt ausgewechselt für ihn kam Hirtz ins Tor der Gölfe,aber auch er hielt alles.Zehn Minuten vor Schluß kam noch de Carmago zu seinem Saisondebüt.Er hatte noch zwei Riesengelegenheiten,aber scheitete.Wenn der wieder auf 100% ist,kann er der Mannschaft helfen,sein Potenzial deutete er bereits an.Dzeko sah dann wegen Ballwegschlagens doch noch gelb,was normalerweise gelb-rot wäre,wenn der Schiri normal gepfiffen hätte.Dann war Schluß Gladbach verlor zwei Punkte weil sie in allen Belangen besser waren.Wenn man hört was Hoeness zur Schirileistung sagt,dann wird mir nur schlecht.In vierzehn Tagen müssen wir in Hoppelheim gewinnen,egal wie.

Bailly,Levels,Andersson,Daems,Schachten,Bradley,Marx,Hermann(Idrissou),Arrango,Reus,Borbadilla(de Carmargo)

Schreibe einen Kommentar