Verdienter Sieg bei den Pillendrehern mit 6:3

Verfasst von Torsten Kretz

Wer mir gesagt hätte wir gewinnen bei den Pillendrehern,den hätte ich direkt eingewiesen. Erstens kommt es anders als man denkt.Gegen 11.30 Uhr holte ich Bo,Fossi,Tobias und Simon ab und wir starteten gegen Pillentown.Unterwegs wurde diskutiert wie hoch wir heute verlieren würden.Während die einen den Gerstensaft am vernichten waren,hatten die anderen noch mit der letzten Nacht zu tun und versuchten durch Red Bull wieder fit zu werden oder durch Schlaf sich den Gesprächen zu entziehen.Nach einer Stunde erreichten wir den Pendelparkplatz Nähe Lebrakusen.Nach einer viertelstündigen Irrfahrt rund um Lebrakusen erreichten wir die Pillenarena.

Nach einer Kontrolle der Secrurity ging es in den Gästeblock,wo man auch wie in allen Kommerzstadien eine bargeldlose Bayarenakarte erwerben musste.Nachdem man nach langem,langem warten bei dem völlig überforderten und langsamen Imbissportal das Bier und die Wurst bekommen hatte,war schon einige Zeit vergangen.Nachdem wir uns gestärkt hatten gingen wir in den Block.

Dort waren schon ne Menge Gladbacher vertreten. Ich traf einige von Sauerland-Powerland und wir tauschten uns aus.Gegen 14.40Uhr kam Logan und machte sich warm.Kurze Zeit später folgte die Mannschaft.Unter Applaus machten sich alle warm.Es folgte die Mannschaftaufsttellung der Borussia.Dann kam der Lacher des Tages.Das Vereinslied wurde per Karokeversion auf der Anzeigetafel abgebildet.Genauso arm wie in Hoppelheim.

Kurze Zeit später führte Wolfgang Stark beide Mannschaften aufs Feld.Die Borussia spielte in weiß,die Pillendreher in rot-schwarz.

Am Anfang tasteten sich beide Mannschaften ab,die Borussia stand aber gut.Nach 20 Minuten erkämpfte Idrissou sich den Ball,flankte in die Mitte und der Youngster Patrick Hermann jagte den Ball in den Winkel.1:0 und die erste Bierdusche.Geil.Drei Minuten später hatte Bradley das 2:0 auf dem Fuß,verzog aber.Sieben Minuten später gab es Ecke für Lebrakusen,der Ball wurde geklärt aber Bayer baute neu auf und die Borussia ging mal wieder nicht drauf.Es wurde unbedrängt geflankt und Daems stand 2 Meter von Derdyiok weg,der ungehindert einköpfen konnte.Daems war heute der einzige der Probleme hatte.Drei Minuten später hatten wir Glück das Kießling die Latte traf,als er ungehindert köpfen konnte.Bailly stand viel zu weit vor dem Tor.Bradley hatte das 2:1 auf dem Fuß,konnte den Ball aber nicht versenken.Nach einer Ecke klärte die Bayerverteidigung auf Marx,der schoss,aber Adler ließ abprallen und Torjäger Roooooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllllllll Brouwers versenkte den Ball im Tor.Drei Minuten später legte Idrissou auf Hermann der mit einem Traumtor das 3:1 machte.Die nächste Bierdusche war fällig.Halbzeit.Geil,geil,geil.Nach der Halbzeit hatten wir Freistoß.Arrango zimmerte den Ball in die Maschen.Tor und Bierdusche.Auf der Gegenseite ließ Marx Kießling laufen,zog ihn im Strafraum am Trikot und es gab Elfer und gelb für Marx.Vidal verwandelte sicher.Auf der anderen Seite tankte sich Reus durch flankte auf  Arrango,der schoß,Adler konnte abwehren,und Mo Idrissou staubte ab.5:1 und Bierdusche.3 Minuten später schloß Reus einen Konter mit einem Traumtor ab.Wieder Tor und wieder Bierdusche.Auf der anderen Seite hatte Bailly Geisterstunde konnte den Ball nicht festhalten und Kießling staubte ab.Gladbach spielte das Ding locker runter.Dann war Schluß.Die Spieler kamen in die Kurve und Mo Idrissou war etwas überfordert mit dem Megaphon.Er muß ja noch lernen.Dann ging es mit dem Shuttlebus Richtung Parkplatz und dann Richtung Heimat,wo wir gegen 20 Uhr ankamen.

Fazit.Das geilste Auswärtsspiel das ich je gesehen habe!!Bei Gladbach überzeugten Bradley,Reus und Idrissou.Eine Baustelle ist für mich unsere linke Seite.Daems hat einige Probleme.Ein Wort noch zu „Ossi“ Ballack.Der hatte die Parkuhr gestellt und fiel nur durch eine Schwalbe auf.

Gladbach:Bailly,Levels,Dante,Brouwers,Daems,Marx,Bradley,Reus(Neustädter)Arrango(Borbadilla),Hermann(Schachten),Idrissou

Schreibe einen Kommentar