Wir über Uns

 

Der Fanclub Borussenfestung Siegerland wurde nach dem ersten Abstieg unserer Borussia im Jahr 1999 unter dem Motto „Jetzt erst Recht" in Wilnsdorf von sechs Borussia-Anhängern gegründet. Leider waren wir meist nur sechs bis zehn Personen, und so schlief der eigentliche Fanclub-Betrieb weitestgehend ein.

Nachdem wir zwar immer bei Borussia gemeldet waren und auch regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen gefahren sind, sonst aber eigentlich kaum aktiv waren, haben wir Anfang 2010 einen Neuanfang gestartet. Eine neue gute Truppe hat sich mittlerweile gefunden und ein geordnetes Vereinsleben hat sich dadurch entwickelt.

Wir legen sehr viel Wert auf familiäre Atmosphäre, planen auch neben den Besuchen der Spiele unserer Borussia andere Aktivitäten wie zum Beispiel Fußball-Turniere, gemeinsame Zelt-Wochenenden, Wandertage, Stammtische und vieles mehr.

Wir nehmen ganz deutlich Abstand von Randale und Gewalt beim Sport und werden Personen unseres Clubs, die negativ auffallen, die Mitgliedschaft unseres Fanclubs entziehen und Abstand nehmen. Wir laden alle recht herzlich ein, bei uns mitzumachen.

Wen's interessiert: die Satzung des Fanclubs kann hier eingesehen werden.

Schwarz-Weiß-Grüne Rautengrüße

Eure Borussenfestung Siegerland