Verdienter Sieg gegen Liverpool mit 1:0

Bild von borussiavfl

Am Samstag den 31.7.2010 und Sonntag den 1.8.2010 war mal wieder Saisoneröffnung im Borussiapark.Samstag waren sehr viele Attraktionen rund um den Borussiapark für alt und jung aufgebaut.Wie die Käptn Blaubär Hüpfburg,die Jünter Hupfburg,Bungee Jumping,3 Bühnen mit Interviews der Borussen,Tanzeinlagen und Musik Events mit Just is.Abends wurde der Tag mit einem Konzert abgerundet.Am Sonntag hieß es dann beim Spiel des Jahres Bor. Mönchengladbach-FC Liverpool.Um 13.30 Uhr stellte Stadionsprecher "Knippi" die Mannschaft 2010/2011.Den meisten Applaus bekam Dante.Dann machten sich beiden Mannschaften warm und es war schon beeindruckend Superstars wie Joe Cole,Steven Gerrad,Jamie Carragher,Glen Johnson und Co. zu sehen.Um 14.25 Uhr liefen die beiden Mannschaften dann ein.Nachdem das Lied "You´never walk alone" live gesungen wurde bekam ich ine Gänsehaut.Dann pfiff der Schiri an.Die Borussia spielte wie folgt:Bailly,Levels,Brouwers,Dante,Daems,Neustädter,Bradley,Reus,Arrango,Matmour,Idrissou.


Nach 8 Minuten klingelte es im Kasten von Liverpool.Nach einem Abwehrfehler stocherte Matmour den  Zur Halbzeit wechselte Michael FrontzeckBall ins Tor.Die Borussia spielte weiterhin nach vorne und hatte gute Gelegenheiten durch Reus und Arrango die Führung auszubauen.Liverpool enttäuschte dagegen.Bei Borussia gefielen Reus und Arrango.Bailly war dagegen nahezu beschäftigungslos.Zur Halbzeit wechselte Trainer Michael Frontzeck zweimal.Heimeroth kam für Bailly und Thorben Marx kam für Michael Bradley.In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so dahin.Gladbach verwaltete das Spiel und Liverpool kam nur noch zweimal vors Tor ,aber nie gefährlich.In der 72 Minute kamen Bamba Andersson Für Roul Brouwers,Marcel Meeuwis für Roman Neustädter und Patrick Hermann für Karim Matmour.in der 87 Minute kan dann noch Fabian Bäcker für Juan Arrango.Dann war Schluß und die Borussia gewann letztendlich verdient gegen enttäuschende ersatzgeschwächte Liverpooler.