Da muss man nicht noch mal hin

Bild von vfldino

Bundesliga, 29. Spieltag: Ingolstadt - Borussia 1:0

Hier die Bildergalerie von der Auswärtstour in die Stadt der Schanzer. Die Tour war klasse, das Spiel doch sehr bescheiden. Borussia lieferte einen Grottenkick und verlor verdient. Mehr brauch man zu dem Spiel nicht zu schreiben. Das Stadion ist eines von denen, wo man nicht noch mal hin muß. Beschissene Sicht und kein richtiges Bier im Gästebereich sind nur zwei Argumente, auf zukünftige Touren hier hin zu verzichten. Immerhin können die Bayern Bier brauen, wovon wir uns vor dem Spiel in einer urbayrischen Gaststätte überzeugen konnten. Das war aber schon so ziemlich das einzige Argument für einen Besuch dieser Stadt. Ansonsten braucht wirklich niemand Vereine wie diesen in der Bundesliga.

 

Die Hinfahrt:

 

Zwischenstopp in Nürnberg:

 

Vor dem Spiel in Ingolstadt:

 

Gladbachfans aus dem Frankenlande:

 

Unterwegs zum Stadion:

 

 

Drin:

 

Zeugen des Grottenkicks:

 

Sinnfreier Zeitvertreib, weil das Spiel so mies war: Gandalfs Wasabi-Tube landete in der Kapuze. Das dumme Gesicht entging uns leider.

 

Zum Glück war dieses Scheißspiel endlich zu Ende.

Nach dem Spiel am Bahnhof: Fossi in Bestform

 

Zeitvertreib beim Umsteigen in Aschaffenburg

 

Der letzte Höhepunkt der Rückfahrt war das nächtliche Singen in Dillenburg beim Umsteigen: "Ich geh mit meiner Laterne!"

Um zwanzig nach eins in der Nacht erreichten wir wieder den Siegener Hauptbahnhof. Fazit: Mal wieder ein Stadion mehr in der Sammlung. Die Tour war trotz des miesen Spiels sehr gelungen. Auch wegen des ungewohnt zusammengewürfelten Haufens der Borussenfestung, bei dem diesmal Jörn und Menne mit dabei waren, die man sonst nie bei Zugfahrten sieht. Nur nochmal muß ich nicht nach Ingolstadt. Da gibt es in der Liga wirklich lohnenswertere Ziele.