Weblog von Gandalf

Bild von Gandalf

Eine Hammergruppe in der Champignons-League

... mit Manchester City

Juventus Turin und

FC Sevilla.

 

Das wird sehr sehr schwer, Gladbach mal wieder im absoluten Losglück...

Aber ich freue mich jetzt schon auf die Spiele!

 

Die Termine: 

Bild von Gandalf

Terminierung Spieltach 1-7

Die ersten Spieltage der Hinrunde wurden terminiert:

 

1. Spieltag, Samstag, 15. August, 18.30 Uhr: Borussia Dortmund – Borussia

2. Spieltag, Sonntag, 23. August, 17.30 Uhr: Borussia – FSV Mainz 05

3. Spieltag, Sonntag, 30. August, 17.30 Uhr: Werder Bremen - Borussia

4. Spieltag, Freitag, 11. September, 20.30 Uhr: Borussia – Hamburger SV

5. Spieltag, Samstag, 19. September, 15.30 Uhr: 1. FC öllN – Borussia

6. Spieltag, Mittwoch, 23. September, 20 Uhr: Borussia – FC Augsburg

Bild von Gandalf

The Day After

Eindrücke aus Zürich am Tag danach

Dino hat ja das meiste vom Tag des Spiels geschrieben, Christine, ich und Omi blieben noch zwei Tage länger in der Schweizer Metropole, und ich kann es jetzt schon verraten, es war super!

Bild von Gandalf

Spielpaarungen und Fanclub-Veranstaltungen 2015/16

TERMINE Sommer 2016:

die Fanclub relevanten Termine sind fett gesetzt.

2. Spieltag Sa. 10.9.2016                   Freiburg - Borussia

CL, 1. Spiel Mi. 13.09.2016                ManCity - Borussia

3. Spieltag Sa. 17.9.2016                   Borussia - Bremen

Bild von Gandalf

Dann sind wir ja jetzt Gleichpunkt!

15. Spieltag: Borussia - Schalke 2:1

Der Bus war lange in Planung und wir alle waren schon ganz aufgeregt, als es so langsam losgehen würde. Sollte gegen Schalke tatsächlich wieder ein Dreier gelandet werden? Das wäre dann der sechste Sieg in Folge und der achte Sieg im achten Heimspiel der Saison. Wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein...

Bild von Gandalf

Schwarzweißgründonnerstag

Schwarzweißgründonnerstag ist ja schon eine große traditionelle Veranstaltung, und so war es uns eine Ehre, die Einladung von Sauerland Powerland anzunehmen, sozusagen als Sparringspartner für den abendlichen Kick gegeneinander.

Bild von Gandalf

Was ist das Gegenteil von Rot?

Dreitägige Auswärtstour nach München

Bundesliga, 17. Spieltag: FC Batzis München - VfL Borussia 1:1

 

 

Bild von Gandalf

Spieltag Nummero Sieben bis Sechzehn terminiert

Die DFL hat die Spieltage 7 bis 16 terminiert. Borussia spielt an folgenden Tagen:

 

7. Spieltag: Sonntag, 7. Oktober, 15.30 Uhr: Borussia VfL– Eintracht Frankfurt

8. Spieltag: Samstag, 20. Oktober, 18.30 Uhr: Werder Bremen – Borussia VfL

9. Spieltag: Sonntag, 28. Oktober, 17.30 Uhr: Hannover 96 – Borussia VfL

10. Spieltag: Samstag, 3. November, 15.30 Uhr: Borussia VfL – SC Freiburg

Bild von Gandalf

Gemischte Gefühle beim Derby in D*dorf

Es war eine illustre Gruppe Menschen, die von Siegen nach D*dorf zum Derby fuhren: pYro und Christine. In Niederschelden stiegen noch Ali und Osram zu sowie in Kirchen die Buchen-Community mit Fossi. So waren es acht Festungs-Borussen, die mit dem NRW-Ticket günstig und voller Tatendrang in die Landeshauptstadt zu fahren gedachten.

 

Bild von Gandalf

Gruppen im UEFA-Cup ausgelost

Die Gruppen für die Spiele im UEFA-Cup (neudeutsch Europaleague) sind ausgelost worden.

Es geht zu Olympique Marseille, Fenerbahçe Istanbul und zu AEL Limassol auf Zypern, aktuell zypriotischer Meister.

 

Die Termine im einzelnen:

Do. 20. Sept., 19:00 Uhr:
AEL Limassol - VfL Borussia

Do. 04. Okt., 21:05 Uhr:
VfL Borussia - Fenerbahçe Istanbul

Do. 25. Okt., 21:05 Uhr:
Borussia - Olympique Marseille

Inhalt abgleichen